Persönliche Fragen und Krisen lösen

Gestalttherapeutische Beratung für mehr Wahrnehmung - Bewusstheit - Wachstum

Mit Gesprächen, Experimenten, Körperwahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen begleite ich Sie darin,

Die Methoden der Gestalttherapie und der Integrativen Gestalt-Körperarbeit® bilden die Basis meines Angebots.

Die zu den humanistisch geprägten Verfahren zählende Methode der Gestalttherapie wurde ab den 40iger Jahren des 20.Jahrhunderts vorrangig von Fritz Perls, Lore Perls und Paul Goodman, später von Miriam und Erving Polster entwickelt und ist u.a. verwurzelt in der Psychoanalyse, dem Existentialismus und der Gestaltpsychologie. Die Integrative Körpergestaltarbeit® entstand als eine körperorientierte Form der Gestalttherapie.

Meine Beratungen verstehen sich ausschließlich als Begleitung von Selbst-Erfahrung und sind keine Heilbehandlungen im Sinne der Heilgesetzgebung. Meine Beratungen ersetzen keine medizinische oder psychiatrische Behandlung!